15 Minuten

Preis der Schülerjury

Laudatio der Jury:

15 MINUTEN haben wir so ziemlich zum Schluss zu sehen bekommen, und trotzdem stand nach erstmaligem Ansehen sofort fest, dass es sich hierbei um unseren Favoriten handelt.

Die bewegende und ergreifende Thematik, gepaart mit einer wunderbaren Umsetzung, hat uns tief berührt.

Relativ schnell kamen wir zu der Ansicht, dass wir 15 MINUTEN mit Freund/innen, Mitschüler/innen und anderen Jugendlichen teilen möchten und dass der talentierte Regisseur den Preis definitiv verdient hat.

» Filminfos

OLIVER AUF KAMMERJAGD

Publikumspreis der Kinderfilmzeit

Spielfilm und Animation, 25 Minuten, 2022

Oliver hat wenig Lust auf das Leben in seinem neuen Heimatkaff – bis er die magische Kammerjägerin Fiona kennenlernt. Während die beiden zahlreichen Fabelwesen und verschrobenen Einheimischen aushelfen, lernt Oliver, dass er überall ein Zuhause finden kann.

Regie: Mirko Muhshoff

Main Sponsors

©2022 filmzeitkaufbeuren e. V.