Queerfilmzeit

Das Allgäuer Autorenfilmfestival zeigt im Rahmen der Allgäu Pride Week zwei Filme.

31. August im Corona Kinoplex Kaufbeuren
1. September im Colosseum Center Kempten

 

Programm:

MEISJESJONGENSMIX

Dokumentarfilm von Lara Aerts, Niederlande 2020, OmU/en

Warum ist es so wichtig, ein Junge oder ein Mädchen zu sein? Die neunjährige Wen Long erzählt unverblümt, dass sie als Intersex-Person geboren ist. Sie/er mag Jungen-und Mädchenspielzeug und -kleidung. Damit haben andere ein Problem. Wen Long will sich nicht entscheiden müssen, sondern vor allem sie selbst sein. Trotzdem fragt sie sich: Wo gehöre ich dazu?

Preisträger Dokufilmzeit 2021

 

ICH FÜHL MICH DISCO

Spielfilm von Axel Ranisch, Deutschland 2013

Der Teenager Florian Herbst ist am glücklichsten, wenn Papa nicht zu Hause ist. Dann kann er mit seiner Mama durch die Wohnung tanzen, verrückte Kostüme anziehen und seine Sorgen vergessen. Der Vater kann nicht so richtig viel mit seinem Sohn anfangen, der zwei linke Hände hat, einen viel zu dicken Bauch, sich nicht für Sport interessiert und schwul ist.

Hauptförderer

©2022 filmzeitkaufbeuren e. V.