Das filmzeit-Tor zur Welt

Filmzeit International in Kempten

Im Wettbewerb zeigen wir internationale Filme in Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln.

Bis auf internationale Dokumentarfilme, die in der Dokufilmzeit in Kaufbeuren gezeigt werden, sind alle Genres vertreten.

Die Filmzeit International wurde 2015 erstmals in Kaufbeuren ausgeschrieben. Um den zunehmenden Einreichungen aus dem Ausland gerecht zu werden, ist der Wettbewerb 2020 nach Kempten gegangen und hat dort in der größten Stadt im Allgäu eine passende Bühne.

Drei Juror:innen aus der Filmbranche, mit mindestens einer internationalen Beteiligung, vergeben den Preis der Filmzeit International. Dabei können sie auch Belobigungen aussprechen. Zusätzlich wird ein Publikumspreis verliehen.

Preisträger der Filmzeit International 2021 »

Hauptförderer

©2022 filmzeitkaufbeuren e. V.